Über uns

Wer wir sind

Schön, dass Du mehr über uns erfahren möchtest. Um Dir einen ersten Einblick darüber zu geben, wer wir als IMC sind, wollen wir uns gerne einmal vorstellen und Dich auf diesem Weg herzlich willkommen heißen.

Wie Du vielleicht schon gelesen hast: Wir sind die IMC Schwerte. Wir sind eine freie, überkonfessionelle Kirche und gehören dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) an. IMC steht für International Maranatha Church. Wir sind eine von verschiedenen Kulturen geprägte Gemeinde, aber ein Leib. Wir lieben es, zu sehen, wie das Miteinander aus all den Kulturen, die in die Gemeinde einfließen, uns große Bereicherung schenkt. Dabei ist es uns wichtig, als Gemeinde in eine Himmelskultur hineinzuwachsen, in die Gott uns führt. Maranatha ­bedeutet „Der Herr kommt [wieder]“ (aus dem Aramäischen „Maran Átha“). Und genau, weil wir daran glauben, dass unser Herr Jesus Christus wiederkommen wird, haben wir uns für den Namen Maranatha entschieden – eine Gemeinde, die den Bräutigam erwartet.

Am Puls der Zeit wollen wir einen Ort schaffen, der Raum bietet, Jesus kennenzulernen, Begegnungen mit Gott zu erfahren und Gemeinschaft zu erleben. Im fünften Jahr unserer Gemeindegründung angekommen, können wir zwar immer noch sagen, dass wir jung und modern sind, dennoch liegt unser Fokus darin, bibeltreu an dem Wort Gottes festzuhalten und es an den Menschen zu bringen.

Wir als IMC sind nicht nur Gemeinde, sondern wirklich auch Familie. Und Familie bedeutet, dass wir gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen, einander ermutigen und erbauen. Das Wichtigste dabei ist jedoch: Wir wollen Jesus in Allem ins Zentrum stellen!

„Wir wollen nicht, dass Gott für die Leute schön gemacht wird, sondern dass die Leute schön für Gott gemacht werden“  – Pastor Dinesh

2011 haben wir in der tamilischen Gemeinde, der EVMC, die Vision einer internationalen Gemeinde von Gott erhalten. Mit einer jungen Gruppe von ca. 20 Leuten durften wir 2019 in diese Vision hineintreten und sehen, dass Gott Seine Versprechen hält. Heute kommen ca. 15 Nationalitäten zusammen und die Besucherzahl hat sich in den letzten 5 Jahren verfünffacht. So dürfen wir Teil davon sein, wie Gott Seine Gemeinde baut, in der Seine Herrlichkeit spürbar ist.

Gott erfahren

Wir als Gemeinde stellen sicher, dass die Gegenwart Gottes willkommen geheißen wird, damit jeder die Möglichkeit hat, Ihm zu begegnen.

Menschen ausrüsten

Wir als Gemeinde ermutigen jeden, in seine Berufung hineinzuwachsen und ein Segen für andere zu sein.

Brücken bauen

Wir als Gemeinde bauen Brücken auch außerhalb der eigenen vier Wände.

Glaubensbekenntnis

Kontakt

Aktuelles

Frühgottesdienst um 11 Uhr

ab dem 14. April 2024

© by International Maranatha Church